Liebe Leser*innen
Die Spatzen pfeifen's vom Dach
Fridays gegen Altersarmut - Das war's dann
Der nächste Bundesweite Termin:
Leider ohne Vor-Ort-Bericht
Bevor die Anmeldung zu einer Mahnwache erfolgt,
soll sich ein jeder Veranstalter beim Admin der FB
Gruppe melden und es sollen auch nur die Mahnwachen, die wahren sein, die eben das richtige Logo vertreten.
Wer einmal im Monat eine Veranstaltung organisieren will, warum nicht? Und mir persönlich kommt es auch nicht aufs Logo an, sondern was für Menschen sich jeweils zusammen finden.
Die Gruppe auf FB scheint zu stagnieren. Dafür
gibt es jetzt ein Forum und ich gehe mal davon aus, dass dort die Liste mit den Mahnwachen zu finden sein wird. Ich selbst bin nicht in dem Forum angemeldet und habe das auch nicht vor. Dennoch unterstütze ich, wie schon erwähnt, die Sache an sich.
Der Vor-Ort-Bericht muss leider ausbleiben
Einen Blick drauf geworfen, liegt die ganze Aktion brach.
Auf Facebook gibt es in der Gruppe nur noch Postings des Admins und Kommentare sind keine mehr möglich.
Das Forum wird zwar beworben, aber das Interesse lässt im Gegensatz zum Zulauf, wie er auf Facebook war, mit derzeit 273 Mitgliedern zu wünschen übrig.
- Auch auf Youtube nichts Neues ... ???
Was sich wie und in welcher Zeit entwickeln wird, lässt sich allenfalls vermuten.
Die beste Nachricht wäre, dass die derzeitige Situation dazu geführt hätte, dass Mahnwachen gegen Altersarmut nicht mehr nötig wären, im Sinne von:
- Die Gesellschaft entschließt sich für ein System, in dem sich Menschen, im Blick auf die
Menschenrechte, nach ihrem Wesen entfalten dürfen und nicht nach den Vorstellungen von Verwaltungsvorschriften, an jeglicher Menschlichkeit vorbei.
Nun gibt es Stimmen, die äußern: Es wäre eben die Natur so, fressen und gefressen werden.
Ach nee! Mit welchem Teil der Natur, möchten sich diesseitig Gesinnte denn vergleichen,
- mit einem Krokodil vielleicht oder
- einer fleischfressenden Pflanze?
Solidarische Grüßle von
Eurer Jane